Abschied von Brigitte Brockmann
Brigitte Brockmann verstarb am 2. Oktober 2025 im Alter von 71 Jahren. Frau Brockmann war über viele Jahre zunächst im Verena-Kindergarten, dann im Mauritius-Kindergarten in Hausdülmen tätig. Das letzte Jahr, bereits im Ruhestand, war sie im Kindergarten St. Agatha in Rorup beschäftigt.
Frau Brockmann war ein lebensbejahender und positiver Mensch, die mit Ihrer Art sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch die ihr anvertrauten Kinder positiv „ansteckte“. Sie gab den Kindern das Gefühl, in der Kindertageseinrichtung geborgen und geliebt zu sein – angenommen, so wie sie kamen.
Brigitte Brockmann war mit großer Leidenschaft Erzieherin und trat meinungsstark für sich und ihren Berufsstand ein. Mit großer Kraft überstand sie Lebenskrisen. Hier suchte und fand sie Rückhalt bei Kollegen, Eltern und nicht zuletzt in der Arbeit mit Kindern.
Mit Brigitte Brockmann verlieren wir eine starke Persönlichkeit, die noch kurz vor Ihrem Tod mit großer Freude durchs Leben ging und die Menschen in ihrem Umfeld daran teilhaben ließ – selbstlos und voller Zuversicht.
Wir danken Frau Brockmann, dass Sie ihr ganzes berufliches Leben in den pädagogischen Dienst der Gemeinde St. Mauritius bzw. der Pfarrei St. Viktor gestellt hat. Ihrer Familie wünscheh wir Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.
Foto: Dülmener Zeitung