"Singen macht Spaß, Singen tut gut,
ja, Singen macht munter und Singen macht Mut"
(U. Führe)

Das könnte ein gemeinsames Motto aller Chöre unserer Gemeinden sein, in denen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Musizieren und Singen treffen. Die vielen aktiven Sänger und Musiker unserer Gemeinden sind der lebende Beweis dafür, dass Singen zur Ehre Gottes und zum eigenen Vergnügen gemeinschaftsstiftend ist.
Zahlreiche musikbegeisterte Sängerinnen und Sänger treffen sich einmal in der Woche zur Probe, gestalten besondere Gottesdienste zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten, zur Firmung oder Kommunion mit, geben in Konzerten eine Probe ihres Könnens und haben in geselliger Runde viel Spaß an der Musik und an den gemeinschaftlichen Aktivitäten.
Ihr Repertoire umfasst die gesamte Spannbreite der Kirchenmusik, von den klassischen Komponisten über zeitgenössische Vertreter bis hin zur Gospelmusik. Auch Musical-Songs oder Musikklassiker der Filmgeschichte sind schon zur Aufführung gebracht worden.
Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz in unseren Chören. So finden immer wieder Konzertreisen, Chorfahrten, Cäcilienfeste oder andere Aktivitäten statt.
Singen auch Sie / Singst auch Du gerne?
Dann nehmen Sie doch / Dann nimm doch Kontakt zu uns auf!