3333,33 Euro für Behindertenhilfe Dülmen e.V.
Nächstes Adventskonzert mit dem LPO am 6. Dezember.
Sehr gut besucht war das Adventskonzert mit dem Landespolizeiorchester (LPO) NRW und dem Kinderchor der Grundschule Dernekamp, das Anfang Dezember in der Kirche St. Viktor stattgefunden hat. Und die Besucherinnen und Besucher zeigten sich großzügig: Sie spendeten insgesamt 3333,33 Euro, die Bürgermeister Carsten Hövekamp, Erster Beigeordnete Christoph Noelke und Rolf Werenbeck-Ueding, Leiter der Dülmener Polizeiwache, nun an die Behindertenhilfe Dülmen e.V. übergaben. Thomas Reher und Markus Wang vom Vorstand des Vereins freuten sich sehr über die stattliche Summe.
„Die Behindertenhilfe unterstützt ca. 15 Vereine und Gruppen, die sich der Betreuung von Behinderten Menschen widmen“, erläutert Thomas Reher. „Mit Mitgliedsbeiträgen und Spendengeldern können wir z.B. Ausflüge und besondere therapeutische Maßnahmen finanzieren oder Materialien wie Instrumente oder behindertengerechte Fahrräder anschaffen.“ Der Verein könne zudem oft kurzfristig und unkompliziert Hilfe leisten, wo diese gebraucht werde, ergänzt Markus Wang.
„Auf jeden Fall ist jeder Cent der Spendengelder gut investiert und auch das Orchester freut sich, wenn die Konzerte so gut ankommen“, betonte Rolf Werenbeck-Ueding. „Es ist schön, dass wir Dank der treuen Unterstützung Landespolizeiorchesters in jedem Jahr die Möglichkeit haben, eine örtliche Organisation mit einer Spende zu unterstützen“, betont Bürgermeister Carsten Hövekamp, der bereits zum Abschluss des Konzertes angekündigte hatte, die Spendensumme auf die „Schnapszahl“ aufzustocken. Auch in 2024 wird es auf Einladung der Stadt Dülmen und der Kreispolizeibehörde wieder ein Benefiz-Konzert mit dem LPO geben. Musikliebhaberinnen und -liebhaber sollten sich bereits den 6. Dezember, 18 Uhr, vormerken.
Foto: Bürgermeister Carsten Hövekamp (2. v. re.), Erster Beigeordneter Christoph Noelke (li.) und Rolf Werenbeck-Ueding, Leiter der Dülmener Polizeiwache, übergaben die Spende an Thomas Reher (Mitte) und Markus Wang (re.) vom Vorstand der Behindertenhilfe Dülmen e.V.
Text und Foto: Stadt Dülmen/Kannacher