Info- und Benefizveranstaltung im „einsA“.

Mit afrikanischen Klängen durch Anne und Christoph Winkler sowie Christoph Falley startete gestern die Benefizveranstaltung, zu der am 12. August ins einsA geladen wurde. Pfarrer Imo Basols, der eine der Hungerregionen in Kenia betreut, schilderte die derzeitige Notlage, die durch den Ukraine-Krieg noch verschärft wird. Die Gaszufuhr ist komplett gestoppt, die Zufuhr von wichtigem Düngemittel und Getreide aus der Ukraine ist nicht mehr möglich. Zudem fallen Spendengelder aus bzw. verlagern sich derzeit, um die ukrainischen Flüchtlinge zu unterstützen.

Kenia gehört zu den drei afrikanischen Ländern, die bis zu 80 Prozent von den Getreideimporten aus der Ukraine abhängig waren und sind.

Gastgeber waren Sandra Allerdisse (Geschäftsleitung einsA), Werner Jostmeier (Honorarkonsul) sowie Dr. Marija Weißkirchen (Vorsitzende der Kenia-Hilfsaktion Euskirchen) und Christoph Weißkirchen (Landtag NRW).

Weitere Infos und eine Bankverbindung zur finanziellen Unterstützung auf dem Flyer >>>