Am Ende steht das Publikum

Eine volle Kirche, viel Applaus und am Ende eine stolze Spendensumme - sehr zufrieden ist der Chor Cantiamo, der am Sonntagnachmittag zu einem besinnlichen Adventskonzert in die Kirche St. Viktor eingeladen hatte. Für das Ensemble war es der erste große Auftritt mit dem neuen Leitungsduo Stella Ottinger und Christoph Falley.

Geschätzt mindestens 200 Zuhörer seien gekommen, berichtet der Chor. Und diese hätten ihren Besuch später nicht bereut, wie Rückmeldungen zeigten. Während beziehungsweise nach den einzelnen Stücken gab es viel Applaus, und am Ende des Konzerts sogar stehende Ovationen. „Publikum und Chor waren gleichermaßen begeistert“, so das Fazit von Chorsprecherin Petra Timmer. Bei dem Auftritt rief der Chor zu Spenden für die „Winterwunder“-Aktion von WDR2 aus. Die Summe wurde im Anschluss von den Sängerinnen und Sängern aufgerundet - und am Ende standen stolze 1000 Euro, die jetzt gespendet werden, freut sich Timmer.

Bericht der Dülmener Zeitung, Kristina Kerstan
DZ Icon