Peru-Spenden der Gemeinde fließen in Lebensmittelpakete

Zum Osterfest erreichten den Perukreis St. Viktor herzliche Grüße aus Lima in Peru von Schwester Bernita. Sie steht in engem Kontakt mit Pfarrer Elias, der in Tablada arbeitet und dort das Comedor betreibt. Da die Suppenküche zurzeit wegen Corona und einer fehlenden Köchin nicht geöffnet werden kann, bat Padre Elias darum, mit den Spendengeldern der Gemeinde St. Viktor Lebensmittelpakete für die Familien kaufen zu dürfen. Diese Familien kommen normalerweise einmal am Tag ins Comedor um dort eine warme Mahlzeit zu essen. Schwester Bernita hat das Geld für diese Pakete an Padre Elias überwiesen. So konnten 50 Lebensmittelpakete zusammengestellt und verteilt werden. Jedes Paket enthielt um die 50 kg Lebensmittel. “Damit haben die Leute jetzt ein paar Wochen zu essen,” schrieb Schwester Bernita. Sie teilte Padre Elias außerdem mit, dass er sich erneut melden könne, es seien noch Spendengelder für weitere Pakete da.

Allen Spendern und Spenderinnen, die die Peru-Projekte der Gemeinde St. Viktor unterstützen, sei hiermit herzlich gedankt.

Peru Tablada  Tablada