Nach langer Zeit einen Gruss aus Perú an den Perú Kreis in Dülmen.

Noch stehen wir weiterhin unter dem „Banne“ des Coronovirus. Unsere Schulen bleiben vorerst bis zum 15. April geschlossen; was dann kommt wissen wir noch nicht.

Auch Pater Elías war ziemlich „abwesend“ oder besser gesagt, in der Hilfe um andere beschäftigt. Er rief vor kurzem an und sagte mir, dass das „comedor“ noch nicht geöffnet werden kann, weil ihm eine Köchin fehlt und schlug vor, wieder Pakete mit Lebensmittel anzufertigen und zu verteilen. Ich habe gleich zugesagt und ihm gleich 6,250 Soles überwiesen für 50 Lebensmittel-Pakete. Sie wurden in der vergangenen Woche verteilt. Er schrieb mir am Freitag, dass jedes Paket um die 50 Kg Lebensmittel enthält. Damit haben die Leute jetzt ein paar Wochen zu essen.  

Elías und alle Mütter danken dem Perúkreis und allen Spendern für die großartige Hilfe. Ich schließe mich an.

Schwester Bernita, msc