Gemäß seinem eigenen Wunsch wurden heute in einem kleinen Kreis die sterblichen Überreste von Pfarrer Peter Michler beigesetzt. Hierzu trafen sich einige Kollegen und Freunde unter dem großen Friedhofskreuz auf dem Dülmener Waldfriedhof, um von dort aus nach einem Wortgottesdienst die Urne zum Feld der Priestergräber zu geleiten. (Eine Eucharistiefeier als Dankgottesdienst für die breitere Öffentlichkeit hatte am 14. März in St. Joseph stattgefunden.)

Am Freitag, dem 5. März 2020, verstarb Pfarrer Peter Michler, der mehr als 20 Jahre in Dülmen als Seelsorger wirkte. Geboren 1940 in Breslau, kam er mit seinen Angehörigen nach dem Krieg ins Münsterland. 1967 wurde Michler zum Priester geweiht und wirkte jahrzehntelang an verschiedenen Orten des Bistums Münster in der Jugendseelsorge. In Dülmen fand er ab 1997 in St. Joseph und insbesondere im Maria-Ludwig-Stift sein seelsorgliches Betätigungsfeld. Dass jeder Mensch aus der Perspektive Gottes ein Original sei, das habe Pfarrer Michler nicht nur verkündigt, sondern selbst uns vorgelegt, meinte Pfarrer Markus Trautmann in der Ansprache >>>