Januar
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Ausflug der Messdiener nach Kevelaer

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1


Fotos: Angela Stegehake und Lioba Autermann

 

Am Samstag, den 06.10. 2018 ging es für sechs Messdienerinnen und Messdiener unserer Großgemeinde und Pater Binish und Pater Charly in den Wallfahrtsort Kevelaer.
Um kurz nach acht Uhr startete die Gruppe in Merfeld. 
In Kevelaer angekommen war das erste Highlight das Pilgeramt um 10 Uhr in der Marienbasilika.
Danach war Zeit, um die Innenstadt zu erkunden und gemeinsame Spiele zu spielen.
Gut gestärkt nach einem leckeren Imbiss erwartete die Gruppe um 14 Uhr eine Führung in der Gläsernen Hostienbäckerei. 
,,Dort wurde uns erklärt, wie man von den beiden Zutaten Wasser und Mehl zur fertigen Hostie kommt. Wir durften sogar Zwischenstufen probieren.", so einer der Teilnehmer.
Nach dem spannnenden Besuch in der Hostienbäckerei blieb noch etwas Freizeit und so konnten Kerzenkapelle, das Gnadenbild und die Beichtkapelle genauer betrachtet werden. Zum Abschluss gab es noch für alle ein Eis. 
Um circa 18:30 Uhr kamen die Acht heile, geschafft, aber auch super fröhlich wieder an. 
,,Es war ein wunderschöner und besinnlicher Tag!"

 

 

zurück zur Übersicht >>>