November
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Abschied von Christoph David

Info vom 6. März 2018

 

Christoph DavidFast hätte er sein „Zehnjähriges“ geschafft, denn im Oktober 2008 wurde Christoph David Küster – zunächst in St. Mauritius, später in der Gesamtpfarrei St. Viktor. Zuletzt nahm er auch die Aufgabe des Koordinierenden Küsters für das Kollegenteam wahr. Nun wird er zum 1. Juli 2018 beruflich Dülmen verlassen und als Sakristan an St. Lamberti in Münster anfangen. „Ich habe meine Arbeit in St. Mauritius und anschließend in der fusionierten Pfarrei St. Viktor immer sehr gerne gemacht“, resümiert er. „Deshalb verlasse ich die Gemeinde mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge.“

Christoph David begründet seinen Wechsel mit einer günstigeren Regelung der Arbeitszeiten an seinem neuen Dienstort. Dennoch: „Die Zeit in St. Viktor bzw. St. Mauritius werde ich in sehr positiver Erinnerung halten.“ – Die Verabschiedung findet am 10. Juni um 11.00 Uhr in St. Viktor statt. Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Imbiss ein.