Oktober
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Pater Charly und Pfarrer Heio Weishaupt sagen „Danke“

Grußwort vom 12. Dezember 2017

Gottesdienst mit Begrüßung der neuen SeelsorgerAm Vorabend des Ersten Advent sind wir in der Pfarrgemeinde St. Viktor offiziell willkommen geheißen worden. Das tat so richtig gut!
Die festliche Eucharistiefeier mit der Neuaufnahme der Messdienerinnen und Messdiener, die kirchenmusikalische Gestaltung unter der Leitung von Herrn Drees, die Fahnenabordnungen der einzelnen Gemeinden (Da kam schon so etwas wie „Hardenbergfeeling“ auf.), die ermutigenden Worte von Herrn Marx und das Willkommensgeschenk bildeten den gelungenen Auftakt für eine hoffentlich lange gemeinsame Zeit.

Die anschließende Begegnung im adventlich geschmückten Pfarrheim mit leckeren Suppen, Getränken und Snacks ließ das Kennenlernen leicht fallen. Inzwischen ist für uns der Alltag eingekehrt, ein Alltag, den wir hier gerne leben. Zwischendurch ist auch immer wieder Zeit, im Buch „Dülmen gestern und heute“ zu blättern. So lernen wir unser neues Lebensumfeld leichter kennen, seine Geschichte ein wenig erahnen, und bekommen Freude, die Gegenwart mit zu leben und zu gestalten. Allen, die uns das Ankommen hier so liebevoll und schön gestaltet haben, sagen wir von ganzem Herzen „Danke“!