Januar
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Messdienertreffen in St. Antonius

Bericht der Dülmener Zeitung vom 26. August 2016 / Foto: Lioba Autermann

Messdiener St. AntoniusAm Dienstag haben sich die Messdiener aus St. Antonius zum gemeinsamen Beisammensein getroffen. Zu Beginn wurde eine Messe mit dem Pfarrdechanten Markus Trautmann in der Bruder-Klaus-Kapelle in Merfeld gefeiert. „Dort wird nun zum ersten Mal überhaupt eine Eucharistiefeier gefeiert“, erzählte eine Anwohnerin begeistert. Während des Gottesdienstes wurde den Messdienern auch das Leben von Bruder Klaus nähergebracht. Danach erwartete die 20 Teilnehmer ein Grillbuffet. Zum Abschluss mussten die Krefelder bei einer Rallye kniffelige Fragen über das Dorf und die Kirchengemeinde beantworten, so eine Pressemitteilung.