Januar
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Gedenktafel für Pfarrer Mathias Herpers

GedenkplatteSchlicht und klar: So präsentiert sich eine gläserne Gedenkplatte, die nun in St. Jakobus im hinteren Teil der Kirche hängt und passend zu Herpers Weihetag enthüllt worden ist.


„Ich bin dankbar dafür, dass ich als armseliges Werkzeug der Barmherzigkeit Gottes so lange für die Gemeinde Karthaus da sein durfte.“


Dieses Zitat des 2014 verstorbenen Seelsorgers Mathias Herpers ziert die kleine Platte, die im Rahmen der Gemeindemesse unter Mitgestaltung des Kirchenchores am Montag, 1. Februar,  feierlich von Pfarrer Dieter Hogenkamp geweiht worden ist. Zugleich sieht man das Konterfei von Mathias Herpers, der fast 50 Jahre auf der Karthaus als Pfarrer wirkte.